Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hanna Schönherr - Schüler

3 Worte, die dich beschreiben:

unternehmungslustig, offen, verpeilt

Was bedeutet dir die Jugendarbeit?:

Sie bedeutet mir sehr viel, da ich hier durch viele Events und Gemeinschaft mit anderen Christen Jesus ganz neu kennenlernen durfte und ich dadurch auch jetzt immer wieder neu auftanken kann. Außerdem sind durch die Jugendarbeit viele wertvolle Freundschaften entstanden, für die ich sehr dankbar bin.

Wie möchtest du dich gern einbringen?

Ich möchte meine Meinungen und auch die Ansichten anderer Jugendlicher mit einbringen um Neues zu schaffen, Altes zu verbessern und Gutes zu behalten. In erster Linie ist es natürlich wichtig, Gott nach seinem Plan zu fragen.

Womit kann man dir eine Freude machen?

mit Kuchen, einem spontanen Besuch und Sonnenschein

Wofür bist du überhaupt nicht zu begeistern?

für zeitiges Aufstehen...

Auf was kannst du auf keinen Fall verzichten?

Auf meine Familie, meine Freunde, mein Bett und natürlich auf Gott.

Was würdest du gerne einmal auprobieren, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?

surfen

Was ist dein Tipp, wie man seine Beziehung zu Gott frischhalten kann?

Ich halte meine Beziehung zu Gott frisch, indem ich täglich Zeit im Gebet verbringe und indem ich versuche Gott meinen Sonntag zu schenken und mich von ihm beschenken zu lassen. In schweren Zeiten hat es mir immer geholfen, mit anderen Christen das Gespräch zu suchen und gemeinsam zu beten.

HannaSchoenherr