Bezirksjugendkammer

Maria Günther - Student

Beruf:

MariaGünther

Zurzeit studiere im im Bachelor Pädagogik an der TU Chemnitz.

 

Motto:

Das, was Gott mit mir vor hat, werde ich nicht immer verstehen, aber es wird immer gut sein.

 

Drei Worte, die dich beschreiben:

Familienmensch, fürsorglich, zielstrebig

 

Was bedeutet dir die Jugendarbeit?

Die Jugendarbeit ist mir sehr wichtig, da sie ein Ort ist, wo ich meinen Glauben selbst aufbauen konnte und darin wachsen kann. Außerdem begeistert mich die Gemeinschaft mit dem Fokus auf Jesus, in der jeder angenommen und wertgeschätzt wird. Besonders an der Jugendarbeit ist, dass ich da meine Fähigkeiten kennenlernen, ausprobieren und nutzen kann.

 

Wie möchtest du dich gern einbringen?

Ich möchte mich gern weiterhin in meiner JG, bei Rüstzeiten und in die BJK einbringen.

Wie kann man dir eine Freude machen?

Mit einem gemütlichen Tag mit meinen Liebsten.

 

Wofür bist du überhaupt nicht zu begeistern?

Für lange Shoppingtouren

 

Auf was kannst du auf keinen Fall verzichten?

Meinen Mann, meine Familie und meine Freunde

 

Was ist dein Tipp, wie man seine Beziehung zu Gott frischhalten kann?

Mit Gott in Verbindung bleiben. Bibellesen und Gebet. Auch wenn man da mal keine List drauf hat,ist es wichtig dran zu bleiben. Wenn einem das allein schwer fällt, hilft es das auch mit Anderen in Gemeinschaft zu tun.