Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

JUNGE GEMEINDE

JG Drebach

Wir sind die JG Drebach, eine Gemeinschaft aus jungen Leuten. Wir möchten JEDEM eine geistliche Heimat bieten und gemeinsam das Evangelium näher kennenlernen. Deswegen ist jeder herzlich dazu eingeladen, mit uns über Gottes Wort zu reden, Spiele zu spielen und gemeinsam Spaß zu haben. :)


Unser JG-Motto

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das durch den Mund Gottes geht." Matthäus 4,4


Nach diesem Bibelvers leben wir. Wir wollen Gottes Wort hören, unser Leben mit ihm leben und seine Jünger werden.


Veranstaltungen

  • jeden Dienstag, 19 Uhr: Volleyball
  • jeden Sonntag, 18:30 Uhr: JG

Ansprechpartner
Julia Froß

Tel.: 01731923904
E-Mail:

 
Online

Facebook: www.facebook.com/jg.drebach

JG Forchheim

Unsere JG, das ist...

… ein bunter Haufen ganz unterschiedlicher & einzigartiger Menschen von Schülern, über Studenten bis hin zu Arbeitenden. Wir lieben es, Gemeinschaft untereinander und mit Gott zu leben, gemeinsam dumme Aktionen zu starten und gut zu essen. Auch wenn wir oft für dumme Kommentare zu haben sind, sind wir doch auch neugierig, was es Neues zu lernen gibt von und über Gott. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und keine Angst… Wir beißen nicht! Zumindest meistens…

 

Da wir total hip und trendy sind, haben wir sogar einen eigenen Instagram-Account und eine Rubrik auf der Website unserer Kirchgemeinde.

 

Schaut ruhig mal vorbei, wenn ihr nichts zu tun habt. ;)


Unser JG-Motto

Seit unserer JG-Rüstzeit ist unser Motto „Not a f****** fan“ und das ist gleichzeitig auch unsere Mission. Nicht nur vorübergehender Fan zu sein, sondern Jesus nachzufolgen – immer & überall.


Veranstaltungen

  • jeden Samstag 19:00 Uhr: Junge Gemeinde
  • Montag 18:00 Uhr: Mitarbeiterkreis
  • G-Rüstzeit in den Herbstferien
  • JG-WG /Tage des gemeinsamen Lebens: aller zwei Jahre vor den Sommerferien

Ansprechpartner

Steve Lauckner:

 

JG Witzschdorf

Wir sind ca. 5 Leute über treffen uns 14 tägig mittwochs 19 Uhr im Dachgeschoss von Gemeindehaus zu "BBB", also Bibel-Beten-Bemme.

 

Veranstaltungen:

  • Alle 14 Tage, Mittwoch, 19:00 im Dachgeschoss von Gemeindehaus

JK Großolbersdorf

Unser Motto

"Chaotisch, aber reizvoll"


Veranstaltungen

  • Jeden Samstag, 19.30 Uhr EC-Jugendstunde im Jugendraum

 

Ansprechpartner
Aaron Beyer:

JG Großrückerswalde

Unsere JG, das ist... 

...ein Haufen verrückter Mädels und Jungs aus Rickschwall. Unser Ziel ist es, zusammen Gemeinschaft zu leben, im Glauben fest zusammenzustehen und uns gemeinsam von Gott verändern zu lassen. Unser regulärer JG-Abend jeden Freitag ist durch Austausch, Musik, Message, Essen und andere originelle After-JG-Aktionen gekennzeichnet. Zudem wird dieser Abend durch Rüstzeiten, wie TDGL oder diverse andere Aktionen ergänzt. Wenn du Freitag noch nix vor hast, komm vorbei - bei uns ist jeder willkommen!


Unser JG-Motto

Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker:
Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.


Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Matth. 28,19-20


Veranstaltungen
•    JG | Freitags | 20 Uhr | Jugendraum (Anbau der Pfarrscheune, Kirchberg 5)
•    Nach Absprache sonntags Volleyball in der Turnhalle

 

Ansprechpartner
Mika Auzinger

 
Elias Haustein

 
Social Media

MC Church Marienberg

...In Arbeit

JG Lengefeld

Unsere JG, das ist... 

... eine sehr kontaktfreudige Gruppe, die für vieles Neues offen ist. Wir lieben es, Spieleabende zu veranstalten, denn die dümmsten Spiele kann man bis tief in die Nacht perfektionieren. Wir besuchen auch gern andere JG's. Natürlich seid ihr alle auch herzlich bei uns willkommen. :) Also, habt keine Angst vor uns, auch wenn wir angeblich ein paar kleine Probleme mit Katzen haben...


Unser JG-Motto

5 Minuten nach der Zeit, ist der JG Pünktlichkeit... Nein Quatsch, auch wenn dies öfters vorkommt. ;)


Unser Motto ist folgender Bibelvers: "Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem." Röm 12,21 (An unserer Wand im alten JG-Raum zu finden.)


Veranstaltungen

Wir treffen uns jeden Freitag 19:00 Uhr zur JG im Pfarrhaus

Adresse: Kirchgasse 12, 09514 (Pockau)-Lengefeld

 

Im Sommer spielen wir immer mal wieder in unserem Pfarrgarten Volleyball. :)

 

Ansprechpartner

Filipp Lorenz

JG Lippersdorf

Unsere JG, das ist... 

...ein zusammengewürfelter Haufen einzigartiger Individuen, die jeden Dienstag das Pfarrhaus aufmischen. Neben ausschweifenden Diskussionen über Gott und die Welt kommt auch der Spaß in Form von lustigen Spielen, leckerem Essen und zuckersüßem Tee nicht zu kurz. :)


Unser JG-Motto

Ihr seid das Salz der Erde, das Licht der Welt ... oder der Tee im Zucker!
frei nach Matthäus 5,13-16


Veranstaltungen

  •  jeden Dienstag 19:00 Uhr: JG im JG-Raum im Pfarrhaus (Ferienprogramm kann abweichen)

Ansprechpartner

Alena Börner

E-Mail: 

JG Marienberg

Wer sind wir? Ein bunter Haufen von jungen Leuten, die viele eigene Interessen mit sich bringen, verschiedener nicht sein könnten, aber doch etwas teilen: die Begeisterung für Gott!
Wie sind wir? Offen für alles, unpünktlich, begeistert von Jesus
Wo sind wir? Im Jugendraum in der Kirche in Marienberg. Durch die Kirchentür, die Treppe rechts hinauf bis zur Orgel und dann die Treppe rechts von der Orgel nehmen. Voila, unser kleines Reich!
Warum sind wir? Um gemeinsam zu essen, zu singen, zu quatschen, zu spielen und zu beten. Um uns zu treffen und Spaß zu haben, aber auch um uns gemeinsam über Gott auszutauschen und IHN an unserem Alltag teilhaben zu lassen.
Was gehört zum „wir“? JG-Ente, Topfdeckeldrehen und Tischkicker, Rüstzeitstreiche und vieles mehr


Veranstaltungen

  •  jeden Samstag, 16.15 Uhr: Volleyball/Fußball in der Turnvater-Jahn-Sporthalle in Mab
  • jeden Dienstag, 19.00 Uhr: JG
  • jedes Jahr Konfi- und Herbstrüstzeit

Ansprechpartner

Phillip Lange

Mail:

 

Online

www.jg-marienberg.de

JG Mauersberg

Wir assn gerne, grilln oft un sei lustich. Bei uns isses gemietlich und wir versuchn gemeinsam im Glaam zu wachsen. (Anmerkung der Redaktion: Bei Übersetzungsschwierigkeiten ist die JG Mauersberg unter den unten angegebenen Mailadressen zu kontaktieren. :D)


Unser JG-Motto

Scheen, damit'r alle do seid.


Veranstaltungen

  • Freitags, 19.30 Uhr: Junge Gemeinde

 

Ansprechpartner
Lukas Reuther

E-Mail:


David Schreiter

E-Mail:


Online

https://www.facebook.com/groups/1611329112427817/

JG Neuhausen

Wer sind wir?

Eine Chillige Gemeinschaft mit gutem Essen, viel Musik und coole Themen.

 

Veranstaltungen:

  • immer Freitags 19Uhr im Pfarrhaus

 

Kontakt:

  •  

Instagram: jg_neuhausen

 

JG Olbernhau

Wer sind wir?

Unsere JG trägt den Namen Y.C.C. - Young Christian Creators, weil wir viel auf sozialen Medien unterwegs sind. 


Veranstaltungen:

Wir treffen uns Samstags 19Uhr im Gemeindezentrum Olbernhau und freuen uns über jeden, der Lust hat, vorbeizuschauen.

 

Kontakt:

 

Instagram:

y.c.c_olbernhau

JG Pobershau

Unsere JG, das sind... 

...ein paar junge Leute, die sich freitags 19:30 Uhr im "Schuppen" neben der Kirche treffen, um zu singen, Gottes Wort zu hören und zu beten. Danach treiben wir allerlei Schabernack. Natürlich gibt's auch meistens etwas zu essen. Ein besonderer Höhepunkt jedes Jahr ist die JG-Rüste, zu der wir viel von Gott hören und gemeinsam wachsen und Spaß haben können. Wir sind sehr musikalisch, sportlich und setzen auch die dümmsten Ideen in die Tat um. Wichtig ist uns dabei eine gute Gemeinschaft. Jedenfalls haben wir immer viel Spaß zusammen und freuen uns auf neue Gesichter.


Unser JG-Motto

"Nei zu zu und ah naus zu zu, ab un zu!"


Veranstaltungen

  • Freitags 19:30 Uhr: JG im Schuppen (Mehrzweckgebäude hinter der Kirche)

Ansprechpartner
Celina Nestler


Online

www.jg-pobershau.de/

JG Pockau

 Unsere JG, das ist...

...ein bunter und ganz gechillter Haufen aus Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren, der sich wöchentlich trifft, um miteinander zu beten, zu singen, von Gott zu lernen und Spaß zu haben. :)


Unser JG-Motto

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt." Römer 8,28


Veranstaltungen

  • jeden Freitag 19:30 Uhr: Junge Gemeinde in unserem Jugendraum (Feldstraße 14a)
  •  gelegentliches JG-Frühstück und Singen im Gottesdienst

Ansprechpartner

  • Aileen Endler
  • Vivien Börner
  • Lukas Haugk

JG Rübenau/Kühnhaide

Musik, Essen, Gemeinschaft und Gesang, um Gott Lob zu geben.


Wir sind eine gemütliche Runde, die gerne Zeit zusammen verbringt und sehr gerne singt.


Unser JG-Motto

Carpe Diem - Nutze den Tag, um Gott zu loben.


Veranstaltungen

  •  jeden Freitag, 19:00 Uhr: je nach Absprache JG im so genannten "Jugendkeller" im Pfarrhaus in Kühnhaide

Ansprechpartner
Bastiane Dieckmann

Tel.: 015256401677
E-Mail:

JG Satzung

Unsere JG, das ist... 

... eine kleine, aber feine Gruppe von jungen Leuten, die immer viel lachen. Wir lieben es, Spiele zu spielen und zu singen. Unabsichtlich schweifen wir auch manchmal vom eigentlichen Thema ab.


Unser JG-Motto

Das Leben ist schön, wir haben Satzung gesehen. :)

 

Veranstaltungen

  • JG zusammen mit Marienberg, jeden Dienstag 19 Uhr in der St. Marienkirche

Ansprechpartner

JG Seiffen

Unsere JG, das ist... 

...das Zusammenkommen junger Leute, die gemeinsam über Gott reden. Außerdem gibt es zur Festigung der zwischenmenschlichen Beziehungen viele gemeinsame Aktivitäten.


Unser JG-Motto

Jung. Bunt. Lebendig.


Veranstaltungen

  •  Freitag 18.30 Uhr: Gebetskreis
  •  Freitag 19.00 Uhr: JG-Abend (im Container, Pfarrweg 5)
  •  Sonntags: Hauskreis

Online

www.jg-seiffen.de

JG Wolkenstein/Schönbrunn

Unsere JG, das ist... 

Unsere JG, das ist...

 

...ein Haufen von durchschnittlich 15 bis 20, überwiegend jüngeren Leuten, der sich jeden Samstagabend trifft, um von Gott zu hören, gemeinsam zu essen, zu singen, zu spielen, zu quatschen und Spaß zu haben. Wir gehören als JG zu zwei Kirchgemeinden, unter anderem deshalb strömen zu uns Leute aus ca. vier Orten des Erzgebirges, manchmal auch mehr. Wir sind eine sehr gesellige Truppe und heißen gern immer wieder auch andere JGs willkommen.

 

Seit geraumer Zeit haben Lobpreiszeit und Zeugnisrunde einen festen Platz im Ablauf des Abends. Es ist uns wichtig, in Gemeinschaft Gott zu loben, mit ihm in Kontakt zu kommen und uns gegenseitig im Glauben zu ermutigen. Deshalb erzählen wir uns regelmäßig, was Gott in unserem Alltag alles bewirkt und in unserem JG-Chat werden Gebetsanliegen miteinander geteilt.

Gott sei Dank haben wir viele talentierte Musiker unter uns, sodass die Lobpreiszeit durch Musik von verschiedensten Instrumenten untermalt wird. Unser Repertoire umfasst Klavier, Gitarre, Cajon und neuerdings sogar Ukulele.

Bei unseren Tagen des gemeinsamen Lebens haben wir es aber sogar geschafft, mit insgesamt 10 Instrumenten zu musizieren.

 

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein", heißt es in der Bibel. Und bei uns gibt es nicht nur geistliche Impulse, sondern auch was Ordentliches zu futtern. Das können ganz klassisch Döner oder Pizza sein, aber oft kochen wir auch selbst und dann gibt es zum Beispiel Chili con carne, Nudeln, Sandwiches, Wraps oder andere Köstlichkeiten.

 

Warum Leute, die bei uns Thema halten, sich besser ein paar Fakten über sich überlegen sollten, was es mit unserer Geburtstagskiste und unserem Handyeimer auf sich hat, erfahrt ihr, wenn ihr uns besuchen kommt. Wir können sagen: Es lohnt sich! :)

 

Unser JG-Motto

„Ich hab den Mann vom Kreuz im Kreuz.“


Jesus stärkt uns den Rücken und das wollen wir auch nach außen hin zeigen. Unter anderem schmückt diese Botschaft unsere JG-Pullis und -Shirts.


Veranstaltungen

  • samstags um 19:00 Uhr: JG in der Alten Pfarre in Wolkenstein oder im Pfarrhaus Schönbrunn

  • ansonsten besuchen wir samstags auch gern regionale Veranstaltungen, wie JUGOs, Lobpreisabende etc.

 

Ansprechpartner

  • Johannes Klemm Email: Telefon: ‪+49 1573 1694339‬

 

JG Zöblitz/ Lauterbach

Unsere JG, das ist... 

…ein bunter Haufen aus Zöblitz, Ansprung, Lauterbach und Umgebung. Wir sind meist 10 bis 20 Jugendliche, die eine tolle Gemeinschaft miteinander und natürlich mit Gott (er)leben wollen. Meistens gibt es auch was Leckeres zu essen und wir haben eine Menge Spaß!

Hört sich doch gut an, oder? Also komm doch einfach mal vorbei, DU bist herzlich eingeladen!


Unser JG-Motto

„Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“ Matthäus 18,20


Verantstaltungen

  • jeden Freitag 19:30 Uhr: Junge Gemeinde im Pfarrhaus Zöblitz bzw. Lauterbach

 

Ansprechpartner
Christopher Wittig: 

  • 015226266785

Johanna Fritzsch:   

 

Social Media

Instagram

  • jg.zoeblitz_lauterbach

JK Hilmersdorf

Unser JK, das ist... 

...eine Gruppe junger Menschen, die sich jeden Samstag 19:30 Uhr im Gemeinschaftshaus Hilmersdorf zur Jugendstunde treffen. Dort hören wir von Gott, singen miteinander, chillen, essen und starten viele coole Aktionen. Uns kann man nicht beschreiben, uns muss man erleben. ;) Deshalb kommt einfach mal vorbei. :)


Unser JK-Motto

"Nur einer kann retten. Überlebst du?"


Veranstaltungen

  • jeden Samstag, 19.30 Uhr: Jugendkreis im Gemeinschaftshaus Hilmersdorf

Ansprechpartner
Michael Weber

JG Augustusburg

Unsere JG, das ist...


...eine fröhliche Gruppe von 10  Leuten, die sich jeden Freitag um 19.00 Uhr trifft.Was wir dann so machen? - Singen, lachen, kochen, essen, beten, Bibel lesen, über Gott und die Welt reden, andere JG´s besuchen, andere JG´s einladen, Mr. X/Tischkicker/Tischtennis/Wer bin ich?/... spielen - einfach eine gute, abwechslungsreiche Zeit miteinander verbringen. :)

Noch nicht überzeugt? Dann besuch unsere Facebook-Seite. Den Link findest du weiter unten. ;)

Interesse geweckt? Dann komm vorbei. :)
- Du weißt nicht wie? Melde dich bei Luisa und wir holen dich ab. :)

Wir freuen uns auf DICH!


Unser JG-Motto

"JG Augustusburg - Gott, wir und Wambo!"


Veranstaltungen

  • Freitags, 19.00 Uhr: JG im Pfarrhaus Augustusburg (Pfarrgasse 1)

 

Ansprechpartner

  • Anne Weber
  • Raphael Müller

JG Borstendorf

Unsere JG, das ist...


...eine lustige Gruppe bestehend aus jungen, netten, aufgeschlossenen Leuten. Wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt. :)
Freitags um 19:30 Uhr treffen wir uns, um gemeinsam richtig viel Spaß zu haben. Oft laden wir jemanden ein, der uns ein Thema rund um Glauben und Leben hält.
Neben vielen coolen Aktionen fahren wir auch ab und zu mal zu Events in unserer Nähe.
(Dann starten wir meistens schon eher, also wäre es gut, wenn du uns vorher mal anschreibst.)
Komm einfach mal vorbei oder schreib uns. :)

 

Unser JG-Motto

Klein aber fein.
 

Veranstaltungen

  •  freitags, 19:30 Uhr: JG im Pfarrhaus Borstendorf (Pfarrweg 2)

 

Ansprechpartner
Samuel Wolf

Mail:

 

Facebook

JG Dittersdorf

Unsere JG, das ist...


...eine bunte Truppe junger Christen, denen Gottes Wort, gutes & vor allem reichlich Essen, sowie eine gute Gemeinschaft extrem wichtig sind. :)
Wir sind abenteuerlustig, neugierig, feuerbegeistert & für sämtlichen Blödsinn zu begeistern. :)

 

Unser JG-Motto

"Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen!"

 

Veranstaltungen

  • freitags, 19:00 Uhr: JG im Pfarrhaus Dittersdorf (Kirchsteig 2, 09439 Amtsberg, OT Dittersdorf)

 

Ansprechpartner

Michael Jurke

Tel.: 017695710367
E-Mail:

JG Dittmannsdorf

Unsere JG, das ist...


Unsere JG ist zwar klein, aber fein. Wir sind eine lustige und fröhliche Gruppe, welche sich auf Gottes Spuren begibt. Bei unseren Treffen geht es um Glaube und Tiefgang, aber auch um Spaß und Freude. Kommt einfach vorbei und lernt uns kennen!

 

Unser JG-Motto

"Klein aber fein."

 

Veranstaltungen

  • Montags 19 Uhr im Pfarrhaus Dittmannsdorf

 

Ansprechpartner

Max Krumbiegel
Tel.: 0176/24392706
E-Mail:

 

Sandra Hofmann

Tel.: 03725/5326
E-Mail:

JG Eppendorf

Unsere JG, das ist...


Nette Christen, von Gott hören, Action & Spaß, Gemeinschaft, Döner essen ^^.
Uns muss man erlebt haben.

 

Veranstaltungen

  • Freitags, 18:30 Uhr: JG im Pfarrhaus neben der Kirche (Kirchweg 1)

 

Ansprechpartner

Leonora Seidel
Tel:015256701529
Email:

JG Erdmannsdorf

Unsere JG, das ist...


...eine abstrakt-musikalische Gruppe von durchschnittlich 10 Leuten, die sich jeden Dienstagabend im Pfarrhaus in Erdmannsdorf zur JG trifft. Bedingung ist, dass ausreichend Clubmate vorhanden ist, denn wir sind ziemlich clubmatesüchtig. Die Hälfte unserer JG sind stolze Fahrer eines Mopeds. Manchmal sind wir zwar kreativ wie 'n Stein, aber alles in allem sind wir eine dufte Truppe, die zum Beispiel gern einmal im Jahr mit anderen JG's auf Rüstzeit fährt. Momentan mangelt es noch etwas an Gitarrenspielern, aber dafür haben wir einen coolen JG-Raum mit Sauerstoff produzierenden Pflanzen, einem aufgeräumten Chaos-Schrank und dem Highlight - einer rollfähigen Bar. Wir sind nicht dafür bekannt, dass wir gerne putzen, das sieht man an unserem Fußboden, auf dem sich die Staubmäuse regelmäßig "Guten Tag" sagen. Eine weitere Spezialität unserer JG ist der Handykorb, in dem wir alle unsere Handys vor dem Thema sammeln. Klingelt eines während des Themas, bringt uns das einen Kuchen ein, den derjenige, dessen Handy sich bemerkbar gemacht hat, zur nächsten JG mitbringen muss. Es lohnt sich also vorbei zu kommen. :)

 

Unser JG-Motto

Do Motor rattert, der Spiegel zittert, meine Simme hat 'n Berg gewittert!

 

Veranstaltungen

  • Mi 19:00 im Pfarrhaus Erdmannsdorf

 

Ansprechpartner

Raphael Müller

Tel: ‪+49 1520 2556647‬

 

JG Falkenau & Flöha

Unsere JG, das ist...


...ein bunter Haufen an lustigen Leuten, die zusammenhalten, abenteuerlusitg und neugierig sind, gern musizieren und Gott loben, auch mal chillen und gemeinsam Spaß haben und Jesus im Herzen haben.

 

Veranstaltungen

  • freitags, 19.00 Uhr: JG im JG-Raum in Flöha-Plaue (Friedhofsstraße 1, in Flöha)

 

Ansprechpartner

Christoph Hübler

Tel.: 01628945548
E-Mail:

 

Online

JG Frankenberg

Unsere JG, das ist...


... ein bunter Haufen von Königskinder die teils noch nach Gott suchen oder ihn schon gefunden haben, Lobpreis mit Gerhard Geräusch und Lotte Lautlos, Spaß, Spiel, Input, von und auf Gott hören, und nicht zuletzt ein Teil des "Kingdom of Worship". - Wir wollen Gott in Frankenberg und Umgebung groß machen.

 

Klickt euch auch gern auf unserer Insta-Seite (jg.frankenberg) rein, dort posten wir alltägliches JG-Leben. 

 

Unser JG-Motto
"Wer's glaubt wird seelig!"
 

Veranstaltungen
-jeden Donnerstag, 18:30 Uhr in der JG-Wohnung (Schulstr.1 in 09669 Frankenberg)

 

Ansprechpartner
Carolin Wermann
0172 8618602

 

Online

JG Gornau

Unsere JG, das ist...


... ein bunt zusammengewürfelter Haufen von "meist" netten und lustigen Jugendlichen, die mit Entschiedenheit und Freude Jesus nachfolgen. In unserer Freizeit gestalten wir Jugendstunden aus, nehmen aktiv an christlichen Veranstaltungen teil, fahren zu Rüstzeiten, organisieren sportliche Aktivitäten und Wettkämpfe, spielen und lachen gern gemeinsam. Ihr seht also, dass in unserer Gemeinschaft recht viel los ist.


Wer allerdings noch spezielle Fragen zu Bibeltexten oder Bibelstellen hat, kann sich dann in unseren Hauskreisen, die natürlich freundliche Leiter ausgestalten, Rat holen und sich auch an Diskussionen beteiligen. Diese zahlreichen Veranstaltungen dienen neben dem Spaß natürlich auch dem Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde und zur Verstärkung der Bindung zwischen Dir und Jesus. Denn Du kannst auch in der Gemeinschaft jederzeit Deine Sorgen und Ängste aber auch Deine Freude vor Jesus bringen und lernst dabei noch jede Menge Leute kennen, die auch ihren Glauben vertiefen wollen. Du wirst auf jeden Fall einen Gesprächspartner finden, der Dir mit einem offenen Ohr, mit Rat und Tat zur Seite steht. Außerdem kannst Du bei uns neue Freunde oder Kumpels finden. In unseren Jugendstunden erfahren wir von Gottes Sohn, Jesus, durch die Bibel und *ER* lädt uns immer wieder ein, mit ihm unseren Weg zu gehen, egal wie schwer dieser auch ist. Denn Gott sagt: "Ich bin immer dein Vater gewesen und werde auch immer dein Vater sein."

 

Unser JG-Motto

Denn wie wir an "einem" Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben, so sind wir viele "ein" Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied.
Römer 12,4-5

 

Veranstaltungen

  • donnerstags, 19:00 Uhr: JG in der Kirche Gornau (Eisenstr. 4)

 

Ansprechpartner

Timon Büttner

E-Mail:
Tel.: 017693215564

 

Bastian Kellermann

E-Mail:

 

Online

JG Großwaltersdorf

Unsere JG, das ist ...


G ott kennenlernen & erleben
R üstzeit
O ffen sein für Neues
S tändig im Wachstum
S tark werden im Glauben
W orship
A lles wird ausprobiert
L eckeres Essen
T olle Themen
E in bunter Haufen junger Leute
R aum für Gespräche & Fragen
S paß haben bei Bohnanza, Billard und Co.
D u bist herzlich willkommen!
O b zum JuGo fahren oder Klettern gehen - wir sind gerne unterwegs!
R uhe genießen
F ür alle ist was dabei!

 

Unser JG-Motto

Ohne Essen läuft nichts. :D

 

Veranstaltungen

  • Freitag, 19:00 Uhr: JG im Jugendtreff Scheune (Gränitzer Straße 1)

 

Ansprechpartner

Kim Schreiber

E-Mail:

 

Online

JG Hohenfichte

Unsere JG, das ist...


H erzlich
O ffen
H eiß
E infallslos
N iedlicher Nils
F esche Mädels
I nternational
C ool
H ilfsbereit
T oll
E inladend

 

Unser JG-Motto

Klein aber fein! :D

 

Veranstaltungen

  • montags, 19.30 Uhr: JG im Pfarrhaus Hohenfichte (Kirchweg)

 

Ansprechpartner

 Yasmin Löser

Mail:

JK Krumhermersdorf

Unsere JG, das ist...


...ein bunter Haufen junger Menschen, die Jesus in ihrem Herzen tragen und zweimal die Woche eine echt gute Gemeinschaft haben, wo sie sich mit Gottes Wort auseinandersetzen und jede Menge coole Aktionen und Spaß erleben.

 

Veranstaltungen

  • Samstag 19 Uhr Gebet,19:30 Uhr: EC 19:30 in der alten Schule (Schulstraße 1 09434 Krumhermersdorf)

 

Ansprechpartner

Richard Martin

Moritz Listner

 

Online

JG Leubsdorf

Unsere JG, das ist...


Bei uns ist jeder herzlich willkommen. - Egal ob Christ oder nicht, da wir sehr offen für Diskussionen sind. :)
Was wir machen: Austauschen und Nachdenken über: Was hat Gott mit uns persönlich vor? Was haben andere mit Gott erlebt? Wie kann ich Gott im Alltag erleben? Wie können wir uns als Christen im gesellschaftlichen/politischen Leben einbringen?
Da wir nicht jeden Freitag eine "Theoriestunde" haben, fahren wir auch mal ins Kino oder Eislaufen, Bowling spielen und falls es klappt zu einer Rüstzeit. :)

Unser JG-Motto

Pray and fun, in rain and sun!

 

Veranstaltungen

  • freitags, 19.30 Uhr: JG im Pfarrhaus Leubsdorf (gegenüber der Sparkasse)

 

Ansprechpartner

Daniela Meusel

E-Mail:

JG Niederlichtenau

Unsere JG, das ist...
oder auch "Die Geschichte von Karl dem Käfer"


Im Pfarrhaus in Niederlichtenau, Kirchgasse 2b, da wohne ich einsam und allein und genieße meine Ruhe. Doch jeden Freitag 19.00 Uhr ist es vorbei mit der schönen Ruhe. Große und Kleine, Kurzhaarige und Langhaarige, Braunäugige und Blauäugige, Riesen mit großen Füßen und Riesen mit kleinen Füßen strömen an meinem Versteck vorbei. Sie lachen und reden, sie singen und beten und manchmal sind sie auch einfach nur ganz ruhig. Sie sagen, sie reden von Gott oder denken über ihr Leben nach. Einmal als sie weg waren, kroch ich aus meinem Versteck und sah an der Wand einen Spruch: „Wir wollen motiviert durch Gottes Liebe gemeinsam im Glauben wachsen und durch unsere Gaben anderen Gutes tun, sowie Jesus in die Welt tragen." Da wurde mir klar, warum sie sich treffen und was sie für ein Ziel haben.

 

*Und wer ist Karl?
Karl der Käfer saß eines Tages in unserem Jugendraum. Wir lernten ihm das Vaterunser, das Glaubensbekenntnis und das Doppelgebot der Liebe. So wurde Karl der Käfer einer von uns.

 

Unser JG-Motto

„Wir wollen motiviert durch Gottes Liebe gemeinsam im Glauben wachsen und durch unsere Gaben anderen Gutes tun, sowie Jesus in die Welt tragen."

 

Veranstaltungen

  • Freitag 19.00 Uhr: JG im Pfarrhaus (Neben der Kirche, Kirchgasse 2b)

 

Ansprechpartner

Johanna Seidel
E-Mail 

JG Niederwiesa

Unsere JG, das ist...


...hervorragende Gelegenheit um Leute zu teffen, Spaß zu haben, Gott nahe zu sein und lecker Nudeln zu essen.

 

Unser JG-Motto

...(Un)glaublich. :)

 

Veranstaltungen

  • Freitags, 19.00 Uhr: JG in der Scheune Niederwiesa (Kirchstraße 4)

 

Ansprechpartner

Dennis Haase
E-Mail:

JG Oederan

Veranstaltungen

  • Freitag, aller 2 Wochen: JG

 

Ansprechpartner

Herr Roßner ( )

JG Schellenberg

Unsere JG, das ist...


...eine Gruppe junger, lustiger Menschen, die sich jede Woche trifft und zusammen betet, singt, isst, quatscht und lacht. :) Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus. Gemeinsam wollen wir im Glauben wachsen. Wir unternehmen gern gemeinsam Dinge (wie z.B. Rüstzeiten, Grillen, Fußballturniere, Jugendgottesdienste, Missiocamp, ...)
Wir freuen uns auf dich! :)

 

Veranstaltungen

  • freitags, 19:30 Uhr: JG im Pfarrhaus (Augustusburger Straße 24, gegenüber der Kirche)

 

 

JG Waldkirchen

Veranstaltungen

  • Dienstag 17.00 Uhr: JG im Pfarrhaus Waldkirchen

 

Ansprechpartner
Johann Weber

JK Weißbach

Unsere JG, das ist ...


… ein lustiger Haufen ganz unterschiedlicher, junger Leute mit Jesus im Mittelpunkt. Nach einer tollen Andacht sitzen wir meist noch zusammen, essen etwas, quatschen
und lachen oder spielen Fußball bzw. anderes. Aber auch so machen wir Film- oder Spieleabende, fahren Baden/Klettern/…, sind gemeinsam sportlich aktiv, fahren auf Rüstzeiten oder nehmen an anderen christlichen Veranstaltungen teil. Gern holen wir dich auch von zu Hause ab. ;)


Veranstaltungen

Freitag 19:00, Gemeinschaftshaus (Waldstraße 4)

 

Ansprechpartner

Lukas Reuter

Tel.: 01525 6210901

Michael Geisler

Tel.: 0172 5388466
 

JG Zschopau

Unsere JG, das sind ...


  • so ca. 1-5 Leute
  • manchmal gibt es JG-Aktionen wie abends zu MCn´s zu fahren, rodeln, Schlittschuh laufen oder Drachen steigen lassen
  • es gibt immer leckeres Essen von klassichem Essen aus Uganda bis Pizza
  • gespielt wird auch immer fleißig
  • Highlights sind z.B. Casinoabend oder Bad-Taste-Party

 

Veranstaltungen

  • Donnerstag 18:00 Uhr: JG-Abendbrot, 19:00 Uhr: JG im Alten Pfarrhaus (Pfarrgässchen 1)

 

Ansprechpartner

Elias König

E-Mail:

JK Weißbach

Unser Jugendkreis, das sind...


...so ca. 10 Jugendliche von 13 bis 24 Jahren; Gottes Wort, Lobpreis, Gebet; grillen, quatschen, Lagerfeuer; Pfingstrüste, JuGo's, … Kommt vorbei, wir freuen uns drauf. :) Unser JK-Motto Alles wird aus Hack gemacht.

 

Veranstaltungen

  • freitags, 18:30 Uhr: JK in Waldstraße 3 (landeskirchliche Gemeinschaft)

 

Ansprechpartner
Anja Müller

E-Mail:

 
Falk Marquardt

E-Mail: